Willkommen

Playing the Clavichord · Workshops und Konzerte
Neuer Termin im Januar 2010! Nähere Informationen unter „Aktuelle Termine”!

Clavichord Italien

Playing the Clavichord ist eine private, nichtgewerbliche Initiative, die dazu beitragen soll, Clavichordliebhaber, -besitzer, -spieler und -bauer in ihrer Begeisterung für dieses unglaublich ausdrucksstarke Instrument zusammenzubringen.

Entstanden aus meiner eigenen Leidenschaft für historische Tastenistrumente, ist dieses Anliegen natürlich nicht ganz uneigennützig. Durch Begegnungen auf Reisen, bei Veranstaltungen, Konzerten oder durch meine Vereinstätigkeit bei der Deutschen Clavichord Societät, lerne ich immer wieder neue Menschen kennen, die beruflich oder privat dem Zauber des Clavichords verfallen sind. Viele davon würden gern ihre Kenntnisse zu Spieltechnik, Interpretation und Instrumentenkunde erweitern, andere sind gerne bereit, ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihr Können zu teilen und weiterzugeben. So kam ich dazu, diese beiden Parteien zusammenzubringen und in loser Folge Konzerte oder Workshops zu organisieren.

Diese Website soll allen Interessierten aktuelle Informationen zu geplanten Veranstaltungen liefern sowie einen Rückblick auf bisherige Workshops und Konzerte ermöglichen.

Ich freue mich auf alle Clavichordfreunde, die durch ihren Besuch auf diesen Seiten zur Teilnahme angeregt werden.

Thomas Bregenzer (Initiator)

Neuer Termin: Clavichord-Wochenende mit Kris Verhelst
am 16. und 17. Januar 2010 in Berlin!
mit Workshop (Sonnabend/Sonntag) und Konzert (Sonnabend)
Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten
Workshop 2010 und Konzert 2010